Serifos

Eine Insel voller Kontraste und Überraschungen - Unbeschwertheit mit bewegter Vergangenheit und unerforschte Dörfer mit schicken Restaurants und tubulentem Nachtleben. Serifos erwartet seine Besucher mit vielen Buchten, mehr als 70 Stränden und ist bekannt für seine Gastronomie und einheimischen Weine.

Anreise
Flüge samstags mit Avantiair ab Graz und Klagenfurt von 25.05.-05.10.2024 nach Paros und per Schiffstransfer auf die Insel Serifos.


Reisetipps
Ihre Urlaubsinsel
Auf Serifos finden Sie viele Griechen, die auf der Insel Urlaub machen. Die Tage beginnen spät, man hält Siesta und abends geht man zum Essen aus. Für alle Wanderer: Serifos hat ein gut ausgebautes Netz an Wanderwegen. Die alte Eisenmine erinnert an eine geschichtsträchtige Zeit, als Erz auf der Insel abgebaut wurde. Die Mine wurde 1956 geschlossen und zum Kulturdenkmal erklärt.
Chora
Eine Siedlung um eine mittelalterliche Burg angeordnet - ein kleiner Hauptplatz mit vielen bunten Stühlen und Tischen, das Rathaus, die Kirche, Bars und Cafés laden zum Verweilen ein. Wohl das beliebteste Fotomotiv der Insel. Der fantastische Blick bei Sonnenuntergang von Chora auf die
Nachbarinseln bleibt ewig in Erinnerung.
Livadi
Kies- und Sandstrand mit Baumbestand im Südosten der Insel. Livadi ist der längste Strand auf Serifos und mit dem öffentlichen Verkehr leicht erreichbar. Sonnenschirme und Liegen vor Ort.
Livadakia
Schmaler, langer, grober Sandstrand, mit Taverne in der Nähe des Hafens, mit schattenspendenden Bäumen und mit herrlichem Blick auf den Hafen und die Nachbarinsel Sifnos. Strandbars und Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Livadakia ist einer der familienfreundlichsten Strände der Insel.

Ihre Urlaubsorte

  

 

Angebote werden geladen...

 

 

Angebote werden geladen...